Offene Stellen

Wir suchen Dich

Wenn du dich mit Engagement und Begeisterung für den Aufbau unserer noch jungen Schule einsetzen und unsere Kinder & Jugendlichen auf Ihrem Entwicklungsweg begleiten möchtest!

Lehrperson Sekundarstufe 1

Für unseren 3. Zyklus suchen wir aktuell eine/n dipl. Sekundarlehrperson.An der VIA wollen die individuelle Entwicklung der einzelnen Schülerinnen und Schüler fördern und gleichzeitig die Schulgemeinschaft stärken. Das bedeutet: nullachtfünfzehn gibt es bei uns nicht :)  Darum brauchen wir genau DICH und Deinen kreativen Spirit, mit dem Du das Leuchten in die Augen der Kinder zauberst, ihre Neugierde und ihren Entdeckergeist weckst!

Du bist bei uns am richtigen Ort, wenn du:
  • klar, authentisch und gewaltfrei kommunizierst
  • ein Gespür und die Offenheit für die Lebenswelten unserer Kinder und Jugendlichen hast und dich nicht scheust in diese miteinzutauchen
  • eine Begabung hast, unsere Kinder genau da abzuholen wo sie stehen
  • unsere Kinder mit deiner Begeisterung für Neues & deinem Feuer für deine Interessengebiete anstecken und mitreissen kannst
  • mit Leichtigkeit & Humor in deiner Mitte ruhst – z'mits im Wirbelsturm ;)
Klingt das gut? Noch Fragen?
Melde dich bei uns, wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!
info@via-schule.ch

Lernbegleiter/Lernbegleiterin sport

Für den 1., 2. und 3. Zyklus suchen wir momentan eine/n begeisterte/n Sportlehrer/in mit Diplom.